Fokus Bauen im Bestand – neuer Verband gegründet

Die Essener Greyfield Group hat zusammen mit weiteren Immobilienunternehmen den Verband für Bauen im Bestand gegründet (BiB). Das Bauen im Bestand biete die Möglichkeit, den CO2-Ausstoß zu reduzieren und sei notwendig, um die Klimaziele der Bundesrepublik Deutschland zu erreichen. Die Fokussierung auf den Bestand bietet die Möglichkeit, graue Emissionen zu vermeiden und vorhandene Substanz sinnvoll zu nutzen. Diesem Thema wolle der Verband eine Stimme geben. Er sieht sich als Plattform, um Wege zu neuen Marktstandards sowie zu angepassten Normen und Verordnungen zu ebnen.

Erste Vorsitzende ist Sarah Dungs, Geschäftsführerin der Greyfield Group, ihre Stellvertretung im BiB übernimmt Diana Anastasija Radke, Managing Partner, KVL Bauconsult GmbH. Zu den weiteren Vorstandsmitgliedern zählen Nicola Halder-Haß, geschäftsführende Gesellschafterin Bricks&Beyond, sowie Annabelle von Reutern, Head of Business Development bei Concular.

Fachlicher Diskurs

In seiner Verbandsarbeit will der BiB die unterschiedlichen Interessen und Kenntnisse der Branche vernetzen und eine frei zugängliche Anlaufstelle für alle Interessierten zur gemeinsamen Lösung der Herausforderungen im Bestand bieten. Zum fachlichen Diskurs richtet der Vorstand Kompetenzgruppen aus dem Kreis der Mitglieder ein. Die Inhalte wolle man u.a. in Publikationen, Präsentationen, Vorträgen, Veranstaltungen, Aktivitäten, Schulungen und mit Lobby- und Netzwerkarbeit vermitteln.

 

 

 

 

Neueste Beiträge