Freitag, 2. Dezember 2022

Wechsel: Oliver Bongarts übernimmt AGI-Vorsitz

Seit dem 15. September 2022 hat die AGI mit Oliver Bongarts, Andreas Stihl AG & Co. KG, einen neuen Vorstandsvorsitzenden. Nachdem Thomas Spiegel, Robert Bosch GmbH, aus dem Unternehmen ausscheidet, hat er mit Wirkung zum 15. September 2022, 18.30 Uhr, auch sein Amt als Vorstandsvorsitzender, Vorstand sowie Hauptausschussmitglied der AGI niederlegelegt. Unmittelbar im Anschluss an die Wirkung der Niederlegung hat der AGI-Hauptausschuss ein neues Vorstandsmitglied sowie den neuen Vorstandsvorsitzenden gewählt. Oliver Bongarts folgt demnach auf Thomas Spiegel als neuer Vorstandsvorsitzender, Max Gölkel, IGG Gölkel GmbH & Co. KG, ist neues AGI-Vorstandsmitglied neben Till Sunderkötter, Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG.

Neue Ressorts und Leitbilder

Im Rahmen der Neubesetzung wurden auch die Ressorts neu aufgeteilt. So ist der AGI-Vorstandsvorsitzende Dipl.-Ing. Oliver Bongarts, Andreas Stihl AG & Co. KG, nun für die Geschäftsstelle und Personal, die Mitgliederversammlung und Frühjahrstagung sowie die Vorstands- und Hauptausschusssitzungen zuständig. Dipl.-Ing. Max Gölkel kümmert sich um die Regional- und Arbeitskreise und Dipl.-Ing. Arch. Till Sunderkötter übernimmt die Organisation des Herbstfachforums und betreut Zukunftsthemen, Innovation und Digitalisierung. Gemeinsam verantworten alle drei Vorstandsmitglieder die Strategie des Verbands.

Neueste Beiträge

Firmenverzeichnis