Wilo legt Grundstein für Smart Factory

Die Wilo Gruppe, Hersteller für Pumpen- und Pumpensysteme, baut eine „Smart Factory“ am Stammsitz in Dortmund. Ende Februar war feierliche Grundsteinlegung. „Wir realisieren die digitale Fabrik der Zukunft jetzt!“, versprach Oliver Hermes, der Wilo-Vorstandsvorsitzende. Dr. Markus Beukenberg, der als Bauvorstand für das Projekt Campus Dortmund 2020 verantwortlich ist, unterstrich die Wichtigkeit des Neubaus: „Mit der neuen Fabrik stellen wir uns für die Zukunft auf und treiben die Digitalisierung als wichtigen Faktor für eine nachhaltige Entwicklung voran.“

Insgesamt investiert Wilo nach eigenen Angaben weit über 100 Mio. Euro in die komplette Neugestaltung seines Stammsitzes in Dortmund. Auf einer Grundstücksfläche von 194.000 m² entstehen die Smart Factory, mehrere Funktionsgebäude sowie ein hochmoderner Bürokomplex, der in seiner Charakteristik das Dortmunder Stadtbild von Süden her prägen wird. Der gesamte Campus soll bis 2022 fertig sein, die Smart Factory nimmt bereits Anfang 2019 ihren Betrieb auf.

 

Neueste Beiträge