Kaimann eröffnet Produktions- und Logistikstandort

Der Hersteller elastomerer Dämmstoffe Kaimann GmbH hat Mitte Juni sein neues Logistikzentrum und ein zukunftsorientiertes Produktionswerk für elastomere Dämmstoffe am Stammsitz in Hövelhof eröffnet. In nur acht Monaten Bauzeit wurde das ambitionierte Projekt fertiggestellt.

Kaimann setzt bei der Herstellung seiner Produkte auf die sogenannte Granulattechnologie. Da diese Herstellungsweise sehr komplex ist, entwickelt das Unternehmen auch seine Produktionsanlagen selbst weiter.

Das vollautomatisierte Logistikzentrum mit neuem LKW-Terminal, Kommissionierstand und Hochregallager schafft eine neue Flexibilität, so dass in Zukunft europaweit noch schneller geliefert und Kunden zeitnah mit benötigten Produkten versorgt werden können.

Am Rande der Eröffnungsfeierlichkeiten stellte Kaimann als Innovation auch noch das neue Verpackungssystem Kairopak vor.